Seit knapp zwei Monaten ist der erste Band der Magazinbuch-Reihe morgen – wie wir leben wollen als Corporate Publishing Projekt für die Integralis Gruppe im Einsatz und als Buch im Fachhandel erhältlich. Die Resonanz war überwältigend!

wie wir morgen essen und trinken wollen – ISBN: 978-3982280400

„In einer Welt, in der die Zahl der Medien und Plattformen exponentiell steigt und die Aufmerksamkeit der Verbraucher für Werbung in gleichem Maße sinkt, müssen Werbetreibende und Agenturen Content Marketing stärker ins Blickfeld rücken. Content is king. Content Marketing ist die Königsdisziplin der Kommunikationsbranche. Was Eckard Christiani mit seiner Buchreihe abliefert, ist für Unternehmen und Marken ein Paradebeispiel für individualisierbaren Content, für Corporate Publishing at its best. Vor allem aber, das ist mir als Mediaberater wichtig, für Qualität und Genuss, der Leser bereichert und begeistert“, meint „Mr. Media“ Thomas Koch.

Die Buchreihe morgen – wie wir leben wollenist relevanter Lesestoff für alle Menschen, die an unser aller Zukunft interessiert sind. Die erste Staffel beinhaltet zwölf Bücher – jedes mit originärem Inhalt, unaufgeregt uneitel, aber im Detail hochwertig gestaltet und jedes für sich buchbinderisch anders und besonders verarbeitet. 

Redaktionell ist morgen konzipiert wie ein Magazin, das heißt vom Auftritt her neu und anders als ein reines Buch – ein zum Dialog anregendes neuartiges Medium. Jedes einzelne Buch behandelt dabei – streng fokussiert – die Themen, die uns in Zeiten von Coronapandemie, Klimakrise, Artensterben, Digitalisierung und kommender Künstlicher Intelligenz bei bislang ungebremstem Bevölkerungswachstum interessieren und/oder interessieren sollten. 

Wie wollen wir morgen leben? Was ist zu tun? Welche Ideen gibt es?

Die Buchreihe zeigt Aspekte unseres Lebens und Ideen für neues Denken auf, wagt Perspektivenwechsel und verwebt alle Einzelthemen zu einem Zukunftskosmos. Die Ausgaben erscheinen quartalsweise in der EDITION Integralis.

Nicht nur die Integralis Gruppe kann profitieren, sondern jedes Unternehmen oder jede Institution kann ganz einfach an der Leidenschaft, der Zeit und dem Geld, die in dieses Projekt geflossen sind, teilhaben, es kostengünstig erwerben und individualisieren lassen. Eine eigene Edition mit eigenem Logo, eigene Decke, Banderole, Schutzumschlag, Vorsatzpapier oder Leseband – da sind der Möglichkeiten viele.